ABOUT THIS SITE

Internes & Rechtliches

Ich bin ein Tennisfan aus Hamburg, der sich eines Tages überlegt hat, mal eine Seite ins World Wide Web zu stellen, die mit Tennis zu tun hat. Nun, es gibt bekanntlich viele Seiten zu diesem Thema, die bereits online sind. Aber ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden, wie das, was ich nun selbst realisiert habe: Eine regelmäßig gepflegte Liste mit allen Tourdaten der ATP und WTA.

Ich sehe mich hier mit meinem kleinen bescheidenen Beitrag als Schnittstelle zwischen User und Anbieter. Ich bündele alle Tourdaten und ebne den Weg durch interaktive Links zur gewünschten Informationsquelle. Und das ist auch der ursprüngliche Gedanke für diese Website gewesen. Am 30.12.2001 war denn der Startschuß für diese Seite. Seitdem wird sie jede Woche aktualisiert mit ein paar Features zu den anstehenden Tunieren in der jeweiligen Woche. Viel Spaß mit meiner Seite !!

NOXANDO
(Webmaster)
webmaster@noxando.de

Sicher werdet Ihr verstehen, daß ich für die fremden Inhalte, zu denen Ihr über die auf meiner Website gesetzten Hyperlinks gelangt, generell keine Verantwortung übernehme. Gemäß § 5 Abs. 2 des Mediendienste-Staatsvertrages vom 23.Juni 1997 halte ich als Anbieter zwar diese fremden Inhalte bereit, bin für sie jedoch nur dann verantwortlich, wenn ich von ihnen positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Bei den Hyperlinks im "NEWS TICKER" und in der Spalte "Tournament", handelt es sich um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Dabei wird der Inhalt des Fremdanbieters, auf dem der jeweilige Hyperlink zielt, im Browserfenster unterhalb des "NEWS TICKER" angezeigt. Es besteht kein redaktioneller Zusammenhang zwischen der Menüleiste bzw. dem "NEWS TICKER" von noxando.de und dem Inhalt des Fremdanbieters.

Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird, bin aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die ich in meinem Angebot verweise, ständig auf Veränderungen zu prüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, daß ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit mir dies technisch möglich und zumutbar ist.

Derartige Änderungen (auch ungültige bzw. nicht funktionierende URLs) könnt Ihr mir gerne melden unter: webmaster@noxando.de.


© 2001-2004 noxando.de